Unsere kurzen und knackigen Schulungen sind genau abgestimmt auf das enge Zeitbudget der Gastronomen.
Zudem verstehen wir Coaching bzw. Consulting so, dass wir Ihnen die Arbeit bei der Umsetzung abnehmen und nicht nur theoretische Konzepte auf dem Papier konzipieren. Mehr über uns und unsere Philosophie finden Sie hier.
Unsere aktuellen Themen haben wir nachfolgend für Sie zusammengestellt.
Unverträglichkeiten für Gast und Küche verträglich gemacht
Immer mehr Gäste wünschen zum Beispiel glutenfreie oder laktosefreie Gerichte. In diesem Workshop zeigen wir Ihnen, wie einfach es ist, diesen Wünschen nachzukommen ohne großen Stress und Aufwand für die Küche. Zudem informieren wir Sie anhand Ihrer Speisekarte über die Kennzeichnungsmöglichkeiten der Allergene. Dazu bieten wir auch Workshops zur Küchenpraxis an.
Veggie und vegan – einfacher als gedacht
Keine Angst und Stress mehr bei den „komischen“ Gästen mit den Sonderwünschen
In diesem Workshop vermitteln wir das Basiswissen über vegane und vegetarische Ernährung bzw. Nahrungsmittel. Gleichzeitig werden gemeinsam pfiffige und einfache Alternativen besprochen, so dass jeder Teilnehmer direkt ein Angebot in seine Speisekarte integrieren kann. Eine Ergänzung durch ein Modul Küchenpraxis rundet das Angebot ab.
Neuer Wind für Ihren Betrieb – Markenbildung und Strategie
In 1 bis 3 Modulen beleuchten wir mit Ihnen die aktuelle Situation – angefangen von der Personalsituation, der Ausrichtung bis hin zum Speisenangebot. Im Anschluss erarbeiten wir Ihr kulinarisches Konzept, Ihre Ausrichtung, Außenwirkung und Maßnahmen zur Sichtbarkeit.
Ein wichtiger Aspekt ist natürlich die Einbeziehung Ihrer Mitarbeiter in die Entwicklung sowie die Schulung auf das neue, überarbeitete Konzept.
Ergänzen können wir diese Module durch Angebote zur Marken- und Strategieberatung passgenau für Ihren Betrieb
Regionale Angebote sind im Trend
Fast überall finden sich Hinweise auf den regionalen Einkauf der Ware. Doch was ist wirklich regional? Wie möchten Sie diesen Begriff für Ihr Unternehmen definieren? Welche Einkaufs- und Liefermöglichkeiten gibt es direkt bei Ihnen vor Ort? Wir finden es mit Ihnen zusammen heraus und entwickeln Ihr ganz eigenes regionales Konzept. Mit Ehrlichkeit und Transparenz können Sie Ihre Kunden gewinnen. So entsteht eine spannende Speisekarte und ein stimmiges Marketingkonzept. In einigen Workshopeinheiten entwickeln wir zusammen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitenden ein einzigartiges Angebot.
Einen kleinen Vorgeschmack finden Sie in unserem Buch „Der Anti-Stress-Trainer für Gastronomen“